Hintergrundbericht

Kurzanalyse zur Lage im Iran

Wird sich der Iran in der nahen Zukunft politisch verändern? – Der Versuch einer Prognose

Das Jahr 2020 wird im Zeichen der Covid-19-Pandemie, die aktuell immer noch die Welt erschüttert, in die Geschichte eingehen. Einige Staaten sind aufgrund der internen Versäumnisse der Vergangenheit jedoch wesentlich schlimmer betroffen als andere. Unter ihnen der Iran. Bis zum 19. September 2020 sollen laut Angaben des iranischen Gesundheitsministers bislang 24.000 Menschen durch Covid-19 ums Leben gekommen sein. Doch auch wenn die Pandemie das Land mit voller  Wucht traf – enorme Spannungen und politische wie soziale Erschütterungen gab es bereits vorher. Wir nehmen eine vorsichtige Einschätzung zur aktuellen Entwicklung vor:

Link zum PDF (8.2MB)

0 Kommentare zu “Kurzanalyse zur Lage im Iran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.